watterott ;title =
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wiki

Premium-User Avatar von hasta
    Hallo an Alle,

hatte meinen Beitrag gerade fertig, als vorhin das Forum geschlossen wurde. Deshalb noch mal Neu. Ich kann Businski gut verstehen. Auch ich finde dass es Zeit wird mal die Luft anzuhalten und bis 3 zu zählen. Die Diskusssion, die gerade läuft ist für die "meisten" Nutzer mangels Hintergrundwissen nicht nachvollziehbar und sollte deshalb an dieser Stelle beendet werden. Nicht um die Probleme unter den Tisch zu kehren sondern damit sich die Be(Ge)troffenen vielleicht mal mit den Admins/Moderatoren/Power-Usern in einer privaten Mail-Aktion austauschen und einen für alle vernünftigen Kompromiss finden. Diesen Disput weiter im Forum auszutragen hat ja nur den Effekt das die Situation eskaliert (siehe Tschoeatzsch und sein Beitrag). Denkt doch mal alle dran, dass bis vor Kurzem alle den Geist des Forums gelobt haben, bei dem jeder auf vernüftige Art zum Gelingen beigetragen hat.

Nach einem Crash kann und soll man sicherlich mal über die Probleme der Vergangenheit und wie man die in Zukunft verhindern will nachdenken. Aber Probleme sind dazu da gelöst zu werden.
    Ich habe mich nach dem Crash als Premium-User angemeldet um so schnell wie möglich wieder ein funktionierendes Forum zu haben und dazu meinen geringen Anteil zu leisten, aber was momentan läuft vertreibt in absehbarer Zeit auch den letzten willigen "Experten" (positiv gemeint) und zurück bleibt ein halbtotes Forum wo die posts aus "Hallo, ist da noch jemand?" bestehen wie in so vielen anderen Foren.

@Businski
    ich hoffe Du überlegst es Dir nochmal, da Du doch sehr viel wissenswertes ins Forum gebracht hast

in der Hoffnung auf eine Gute Zukunft des Forums wünsche ich Uns Allen noch einen ruhigen 3.Advent

Harald

Administrator Avatar von DON
    Der Grund warum ich hier Leute gelöscht wurden , ist das ich diese Personen
    mehrfach angemahnt habe nicht immer wieder dasselbe Thema anzufangen.
    Es ist ja nicht so das ich leichtfertig jemanden lösche das will immer
    gut überlegt sein.ich hoffe das wir endlich zum eigentlichem Thema gelangen nämlich
    bascom.
    Frohe Fest DON
    Ein Mensch mag noch so herausragende Fähigkeiten haben – wenn er arrogant und selbstsüchtig ist, sind sie nichts wert.
    Konfuzius

Platinenputzer
    Administrator

Blog-Einträge
    5

Der Grund warum ich hier Leute gelöscht wurden , ist das ich diese Personen
    mehrfach angemahnt habe nicht immer wieder dasselbe Thema anzufangen.
    Wie wäre es denn mal ,wenn man eine Liste mit den gelöschten Usern erstellt.
    Dann hört auch vielleicht das "getratsche" hier im Forum auf.
    Ich komme mir mittlerweile wie im Kindergarten vor.(Ich haue dich und jetzt haut mich.)

Premium-User Avatar von darasol
    Kann mich auch nur Businksi zustimmen. Für als Außenstehender sieht das irgendwie so aus als ob es dieses Forum bald nicht mehr gibt. Bekomme nur immer wieder wie Leute gehen oder keine Lust mehr haben. Genau das hat mir ja seither in dem Forum so viel Freude bereitet. Da es im Gegensatz zu vielen anderen Foren immer sehr friedlich und harmonisch abging und man als Anfänger nicht das Gefühl vermittelt bekommt man sei absolut nicht erwünscht. Ist der Tschoeatsch nun auch fort? Man bekommt einfach so langsam die Angst das man bald Tagelang auf Hilfe oder Antworten warten müsste weil evntl. Leute weg gehen deren Fachgebiet das war.
    Geändert von darasol (12.12.2016 um 16:51 Uhr)

Moderator Avatar von Trexis5
    Ich würde jetzt nicht immer alles schwarz sehen.
    Gruß Holger
    link zu mir..

Schamane Avatar von DeMike
    Wenn ich das so lesen fällt mir so ein:

Verletzlichkeiten würden mit Liebe wieder heilen.. (unter Männern heißt das nicht Liebe sondern Respekt) was meint ihr?
    Es gibt nichts was man nicht wieder für alle noch besser zum Laufen bekommen kann.
    Es gibt keine Beleidigung die Man(n) ernst nehmen und länger als eine Weile im Sinn behalten soll.
    Schließlich (ist wie bei Streß den man sich machen lässt) schadet das nur der eigenen Gesundheit.

Letztlich der von allen Beteiligten.....

Ergo und so habe ich das bei einem Forum gehalten das ich mal moderiert habe.
    Wird etwas gefühlt untolerierbar > sofort sperren. (verhindert Eskalation)
    Nach Tagen dann die Versöhnung anbieten und dem Gegenüber zuhören (Mails lesen) und wieder reinnehmen.
    Kostet Zeit und ist es Wert!

Kennt ihr das auch?
    Ich bin schon mit vielen zusammengerappelt und habe mich anschließend wieder versöhnt. Jedesmal wurde das WIR stärker.

WIR wachsen nicht von alleine. Wir wachsen weil wir uns im anderen wiedererkennen und uns fördern.

Glaubt mir ja keiner und ich bin tatsächlich Schamane
    Beschwören wir die guten alten Zeit ... und bauen wir alle zusammen etwas Neues noch Schöneres.
    Wer Mut hat findet Kontakt (anstatt nur mitlesen) .... wer mag mir ein paar selbstgebackene Plätzchen schicken?
    Je näher wir uns sind desto mehr POWER haben wir!

Ich habe großen RESPEKT vor DON. .... und vor allen die immer wieder aufstehen und weitermachen ... Wege finden ... Gräben überwinden ... Neues mehr als nur einmal ausprobieren ....

Lesezeichen

Lesezeichen