watterott ;title =
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Nikolaus, gab's da was umsonst?

tschoeatsch
    Gast
    Der blog ist ja noch sehr klein, kann man noch nicht so überblicken, ob man das gesuchte gleich findet oder ob man die Suchfunktion bemühen muss. Das alte Wiki (heul, nachtrauer) hatte ein sauberes Inhaltsverzeichnis und vor allem Hintergrundinfos (deutschsprachig), die nicht in der bascom-Hilfe stehen. Ich denke noch (schnief) an die timer-Abteilung, ein Werk von peter7777, einfach klasse. (Rotz hochzieh)

Administrator Avatar von DON
    oh got der man übertreibt völlig.
    Ein Mensch mag noch so herausragende Fähigkeiten haben – wenn er arrogant und selbstsüchtig ist, sind sie nichts wert.
    Konfuzius

mac5150
    Gast
    NEIN!
    Da ist keine Übertreibung.
    Schaut Euch einfach mal die Unterschiede zwischen Blogs und Wikis an.
    A propos Blog: Ich vermisse das "ewige Licht" - wollte das mit einer Bierflasche nachbauen. Schade.

Viele Grüße
    Mathias

Platinenputzer Avatar von peterfido
    Hallo,

voher wurde auf MediaWiki gesetzt. Die Software ist kostenlos. Wie aufwändig eine Neuinstallation / Pflege davon ist, weiß ich nicht.

Allerdings schweifen wir vom Nikolaus zum Wiki ab.
    Gruß Peterfido

MediaWiki läst sich nicht direkt in forum einbauen.
    und muss dann separat gewartet werden soviel zeit hat kein mensch.
    Ein Mensch mag noch so herausragende Fähigkeiten haben – wenn er arrogant und selbstsüchtig ist, sind sie nichts wert.
    Konfuzius

Frisch Ausgewandert Avatar von schraubbaer
    Bisher hab ich mich beim Thema crash immer zurückgehalten aber einmal muss es raus:
    Der MANN übertreibt keineswegs, er hätte ja nur gern zurück was es vorher gab. Mag sein das Änderungen nicht bei jedem Freude aufrufen nur normalerweise gehen Änderungen vorwärts statt rückwärts. Währ ja nach den crash die beste gelegenheit gewesen.
    Das alte wiki war zwar bescheiden zu füllen aber es war ein wiki. Wenn es länger dauert eins aufzusetzen dann gerne, zaubern kann keiner. Es währe ja frustrierend jetzt was ins (blog-) wiki zu schreiben und dann etwas später zum zweiten mal die inhalte zu verlieren weil doch was neues kommt.
    Meine jahr Premium-Mitglied war ja auch nicht um irgendwas zurückzubekommen sondern das forum wie es war oder gleich besser. Deswegen auch ein jahr denn rom wurde auch nicht an einem tag gebaut. Mein vertrauensvorschuss geht also noch 10,5 Monate, erst dann gibts ein endergebnis. Ich hoffe ich werd nicht enttäuscht...

tschoeatsch
    Gast
    Deinen blog schreibst du doch auch, kannst auch in ein anderes Medium schreiben.
    Wenn man alles allein machen will... hast du denn keine Helfer und Berater?

Geändert von DON (10.12.2016 um 10:26 Uhr)
    Konfuzius

Platinenputzer Avatar von peterfido
    Hallo,

ich habe eben Mal mediawiki auf meinem NAS installiert. Die Hauptseite und Stack & Co erstellt. Hat mit Kaffeepausen knapp 3 Stunden gedauert. Wenn das Grundsystem läuft, liegt das Befüllen ja an den Usern. Bei Stack und Co ist mir aufgefallen, dass die Bilder nicht alle im archive.org sind.

Wenn Du es nicht komplett selbst einrichten möchtest, dann brauchen die Einrichter einen ftp-Schreibzugriff auf einen Unterordner sowie eine Datenbank.
    Gruß Peterfido

Transistor wender Avatar von Michael
    Um zum Thema zurückzukommen und das ganze aufzuklären:
    Am 6.12. gab es eine email an alle Mitglieder des alten Forums, dass man sich nun im neuen Forum neu registrieren muss, weil das alte kaputt ist.
    Das hat wohl die Welle an Anmeldungen ausgelöst.

Gruß, Michael

Lesezeichen

Lesezeichen