Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Power Supply Module Hlk-Pm01 Ac-Dc 220V To 5V Step-Down

Administrator Avatar von DON

Power Supply Module Hlk-Pm01 Ac-Dc 220V To 5V Step-Down

Ein Mensch mag noch so herausragende Fähigkeiten haben – wenn er arrogant und selbstsüchtig ist, sind sie nichts wert.
    Konfuzius

mac5150
    Gast
    Wie klein ist es denn? Ich habe keine Maße gefunden.

Edit: L x B x H: 34 x 20,2 x 15 mm +5mm Anschlusspins Unterseite.
    Geändert von mac5150 (05.12.2016 um 14:41 Uhr)

Administrator Avatar von DON
    34x20x15
    lxbxh
    Ein Mensch mag noch so herausragende Fähigkeiten haben – wenn er arrogant und selbstsüchtig ist, sind sie nichts wert.
    Konfuzius

Premium-User Avatar von roki
    Habe ich vor 2 Wochen gekauft und im Einsatz. Schön klein, werden in der UP-Dose bei 1mA (Ruhe) und 100mA (Aktiv) nicht sehr warm (laut Sensor 2K über Raumtemperatur).

Allerdings hab' ich ein bissel Fragezeichen bzgl. der Langlebigkeit, weil die Obergrenze der Eingangsspannung mit 250VAC angegeben ist, weshalb ich dem Teil gleich mal einen Varistor + Sicherung verordnet habe - wir haben hier im ländlichen Umfeld noch >30% der Hausstromversorgungen noch als Freileitung...

Die Anmerkung kommt deshalb, weil Kondensatornetzteile wegen der Spannungsspitzen hier auch nicht gerade von einem langen Leben gesegnet sind. Gegensteuern konnte ich immer dadurch, dass ich die X-Kondensatoren von 275VAC gegen welche mit mind. 305VAC getauscht habe.

Premium-User Avatar von darasol
    Der Netzbetreiber darf prinzipiell überall die Toleranz von +-10% bei der Netzspannung haben. Von daher wären auch über einen längeren Zeitraum 253V zulässig was dieses Teil unter Umständen nicht überlebt. Ok wird aber in der Realität selten passieren da ja noch der Spannungsfall dazu kommt. Aber an die Grenze kanns schon kommen.

Platinenputzer
    Laut Beschreibung Enova Punkt 2.

2. The full voltage input (90 ~ 264 vac).

Lesezeichen

Lesezeichen