EXP-TECH watterott ;title =
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verständnisproblem für Bascom State Machine

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    18

    Verständnisproblem für Bascom State Machine

    Hallöle, ich mal wieder

    Ich wurde bei meinem letzten angesprochenen Thema darauf hingewiesen, das mein art zu Code nicht gerade die beste ist und darauf hin habe ich mich mal hingesetz und versucht was daran zu ändern bin ja offen für konstruktive Kritik!!

    Nun lange Rede kurzer Sinn, ich versuche ein Menü zu erstellen und bin dabei auf die State Machine variante gestoßen, theoretisch leuchtet mir das Prinzip auch ein aber ich habe mir die allgemeinen Beispiele (z.B. http://rn-wissen.de/index.php/Bascom_State_Machine_Menu) angesehen und versucht das nach zu vollziehen und ich verlaufe mich immer wieder in diesem Code.

    Das liegt warscheinlich noch an meinem Lückenhaften Verständins bzw. Wissen über das Programmieren im ganzen, aber hat irgendjemand von Euch vieleicht einen "kleinen" Code mit einer guten beschreibung für eine State Machine? oder kann mir jemand das mal "simpel" und Strukturiert erklären?

    oder einen Link z.B. www.State-Machine-für-Volldeppen.com?

    Ich komm da einfach nicht hinter.

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    18

    Re:Verständnisproblem für Bascom State Machine

    Wow, keine Antwort? nichtmal ein "Dummer Spruch"?

    Hab ich was falsch gemacht?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    174

    Re:Verständnisproblem für Bascom State Machine

    Hallo,

    falsch gemacht? Nö.
    Es scheinen nur nicht viele mit State-Machine zu arbeiten. Der Code bei rn-wissen.de ist eigentlich gut kommentiert, da gibt es nicht viel weiter zu erklären.
    Vielleicht teilst du mal mit, wo genau dein Verständnisproblem ist.
    Gruß, Stefan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    174

    Re:Verständnisproblem für Bascom State Machine

    ...ach ja, das Thema hatten wir hier schon mal: http://bascom-forum.de/index.php/topic,1846.0.html
    Gruß, Stefan

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    18

    Re:Verständnisproblem für Bascom State Machine

    Vielen Dank, der Beitrag hat mir schon gut geholfen zu verstehen

    ich geb mich nochmal dran und guck mal wie weit ich damit komme.


    Nochmal Danke

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    16

    Re:Verständnisproblem für Bascom State Machine

    Hallo,

    ich habe mich auch mit der State Machine beschäftigt und sie in einem Projekt verwendet.
    Eine sehr gute Erklärung habe ich auch im Nachbarforum bekommen:

    http://www.avr-praxis.de/forum/showt...=state+machine

    Ich hoffe das ist hier ok.
    Und er von StevieL verlinkte Thread hat bei mir dann den Durchbruch geschafft.

    Viel Erfolg, und wenn es Fragen gibt, nur zu.

    Gruß
    Christian

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    18

    Re:Verständnisproblem für Bascom State Machine

    Hi leute,

    Also nach langem hin und her, komm ich trotzdem nicht mit der Statemachine klar, irgendwie ist mein Kopf damit nicht kompatibel.

    Darum hab ich mal versucht einen anderen Lösungsansatz zu finden und da der nun funktioniert dachte ich mir, ich hol mir mal wieder ein wenig

    "produktive Kritik" ab.

    seht ihn euch mal an und sagt mir bitte was ihr davon haltet.

    Vielen Dank

    Gruß Bode
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verständnisproblem Variablendimensionierung bei Subroutinen
    Von Bascom-User im Forum Bascom-AVR-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 15:04
  2. DDR Verständnisproblem
    Von CNC im Forum Bascom-AVR-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 14:40
  3. verständnisproblem dei LCDAT bBefehl
    Von uwe.z im Forum Bascom-AVR-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 15:59
  4. State Machine
    Von Galahat im Forum Bascom-AVR-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 17:25
  5. AT90LS8515 Digital Message Machine
    Von don im Forum Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Ab 20 € Spende kann man das bascom-tutorial runterladen.